Warm-Up Halssocke

Der Warm-Up ist ein praktischer Begleiter sobald es kälter wird.
Er kann aus diversen dehnbaren Stoffen genäht werden und ist so perfekt an alle Temperaturen anpassbar.

Diese Halssocke wird einfach über den Kopf gezogen und wärmt bedingt durch das Design nicht nur den Hals, sondern auch den Rücken- und den Brustbereich.
Gerade bei kleineren Kinder, bei denen gerne mal die Jacke ein paar cm aufrutscht, ist der Warm-Up ein treuer Begleiter.

DIY-Gruppe für meine Freebooks 

Du tauschst dich gerne aus, bist auf der Suche nach neuen Inspirationen oder magst einfach nur deine genähten Werke nach meinen Freebooks zeigen?
Dann bist du -lich Willkommen in meiner DIY- Facebookgruppe.


Freebook / kostenlose Nähanleitung für eine handmade Halssocke, Schal für Kinder,

Viele tolle Designbeispiele findest Du hier!

Download
Warm-UP Halssocke Anleitung und Schnittmuster (private Lizenz)
Dieses Ebook ist rein für den privaten Gebrauch bestimmt.
Warm-Up.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.0 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 31
  • #1

    Miri (Samstag, 09 Juli 2016 21:30)

    Das ist ja eine tolle Idee, ich werde zum Herbst hin mal sowas versuchen :)

  • #2

    Babsi (Sonntag, 02 Oktober 2016 21:21)

    Danke für das freebook werde morgen gleich mal los legen und für meine Mäuse nähen

  • #3

    Anett (Montag, 03 Oktober 2016 08:20)

    Ui...Vielen Dank...Die werde ich auf jeden Fall testen

  • #4

    Steffinchen (Donnerstag, 06 Oktober 2016 07:15)

    Danke für die tolle Idee! Werde ich gleich mal zuschneiden für meine zwei Buben damit sie es im Winter schön warm haben.

  • #5

    Heidi (Montag, 10 Oktober 2016 18:09)

    Danke für das freebook. Das ist etwas sehr tolles.
    Mein Mann hat sich genau sowas gerade gewünscht.
    Nun versuche ich es mal für meinen Mann nachzugehen.

  • #6

    Sanni (Donnerstag, 13 Oktober 2016 23:08)

    Lieben Dank für die tollen Freebooks! Erste Ergebnisse lass ich dir gern nach Fertigstellung zukommen :)

  • #7

    Majo H. (Dienstag, 18 Oktober 2016 19:59)

    Genau was ich gesucht habe! Vielen vielen lieben Dank dafür!

  • #8

    Annie (Samstag, 22 Oktober 2016 07:51)

    Ich habe es genäht ..... hatte zwischendrin einen Knoten im Kopf. Dem Mini gefällt es sehr gut und heute macht Mama einen zweiten.

    Danke für das Schnittmuster.

    Leider kann ich hier kein Bild posten.

  • #9

    Denise (Freitag, 04 November 2016 15:13)

    Danke für das tolle Freebook und für die Arbeit zum Erstellen!
    Ich werde es demnächst für meinen kleinen Sohn nähen...

  • #10

    Kerstin (Freitag, 04 November 2016 19:14)

    Das ist ja eine tolle Idee. Danke vielmals dafür.

  • #11

    Kerstin (Freitag, 04 November 2016 22:50)

    Vielen lieben Dank

  • #12

    Püppi (Dienstag, 08 November 2016 21:41)

    Super danke schön.

  • #13

    Tanja (Dienstag, 15 November 2016 09:49)

    Super tolle Idee. Wird direkt für Weihnachtsgeschenke ausprobiert. Vielen Dank für den tollen Schnitt.
    LG Tanja

  • #14

    Madeleine (Mittwoch, 16 November 2016 11:30)

    Ich finde die Idee ganz toll. Nur leider klappt das Zusammennähen der Halsöffnung trotz deiner Anleitung nicht. Gibt es irgendwo ein Video dazu?
    Liebe Grüße

  • #15

    Steffi (Freitag, 18 November 2016 15:08)

    Hallo, vielen Dank für die super Anleitung!
    So habe es sogar ich als absoluter Laie hinbekommen :-)

  • #16

    Franzi R. (Samstag, 19 November 2016 12:09)

    Hallöchen Sabrina!

    Danke für das tolle Freebook,
    ich habe es mir gerade für meine kleine Tochter runter geladen.
    Wenn ich es fertig habe und drann denke schicke ich dir ein foto!

    vielen lieben Dank Franzi R.

  • #17

    Kathrin (Freitag, 25 November 2016 23:42)

    Hallo
    Deine Ideen sind einfach toll
    Ich würde mich freuen mit dir Bekanntschaft zu machen
    Komme aus Bösleben

  • #18

    Mirjam (Donnerstag, 01 Dezember 2016 14:44)

    Ist wirklich superschön die Halssocke. Woher kommt den der Stoff, der ist echt süß!
    LG Mirjam

  • #19

    Sabi (Samstag, 03 Dezember 2016 19:56)

    Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung!
    Eine Halssocke wurde bereits fertiggestellt-eine weitere wird heute noch folgen;-)
    Ich hatte anfänglich Zweifel, ob der Kopf da auch durchpasst, aber die Socke hat perfekt gepasst!!!

  • #20

    Sandra (Sonntag, 04 Dezember 2016 21:11)

    Hallo liebe Sabrina,
    bei uns im WurzelWerk gab es Nachwuchs :o)
    Die kleine Maus kam Mitte August zur Welt und da bietet sich jetzt auf den Winter Deine tolle Halssocke an ;o)
    Vielen Dank dafür, dass Du uns an Deiner Kreativität teilhaben lässt!!

    Gemütliche Grüße,
    Sandra

  • #21

    Susanne (Mittwoch, 07 Dezember 2016 09:58)

    Lieben Dank für das Freebook!
    Genau sowas fehlt uns noch für den Winter!

    Danke <3
    Liebe Grüße

  • #22

    Liisa (Sonntag, 18 Dezember 2016 21:58)

    Danke! Sehr praktisch und schön! Ich werde es für meine Enkelkinder nähen.

  • #23

    Jacqueline Leppelmeier (Dienstag, 03 Januar 2017 12:14)

    Wow was für tolle Anleitungen, ich als Nählaie möchte mich mal an der Halssocke versuchen.
    Werde mich melden, wenn ich etwas zustande bekommen habe :-)!

    Herzliche Grüße
    Jacqueline

  • #24

    Tine (Mittwoch, 04 Januar 2017 20:47)

    Halli Hallo,
    also ich finde deine Schnittmuster, sowie deine Erklärungen einfach toll. Danke für das Bereitstellen deiner Ideen.
    Jedoch habe ich ein Problem mit der Halssocke. Es klappt alles, bis zu dem Teil, an dem der Kraken rechts auf rechts genäht werden soll. Ich bin wirklich ratlos und sehe vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nicht! Es wäre schön, wenn du mir da weiter helfen könntest. Danke

  • #25

    LieLie´s Pumpbär (Donnerstag, 05 Januar 2017 10:38)

    Hallo Tine,

    bitte kontaktiere mich über das Kontaktformular und erkläre mir wo genau es hängt, dann versuche ich gerne dir weiterzuhelfen.

    Liebe Grüße

  • #26

    Anja (Freitag, 13 Januar 2017 11:34)

    Nach so einer Halssocke hab ich für unseren kleinen Mann schon eine Weile gesucht. Vielen Dank!

  • #27

    Andrea (Sonntag, 15 Januar 2017 21:27)

    Da werde ich mich in kürzemal ransetzten. Danke, für´´s Freebook ^^^

  • #28

    Kati (Donnerstag, 19 Januar 2017 14:46)

    Hi,
    Danke für das Freebook. Ich mag den "Flap", dann macht es nix, wenn die Jacke mal etwas aufgeht.
    LG Kati

  • #29

    Julita (Sonntag, 29 Januar 2017 17:14)

    Ich bin gerade auf Deine Seite gestoßen. Da steckt wirklich viel Mühe drin. Ein dickes Lob für all die harte Arbeit.Echt Klasse!
    Besonders bedanke ich mich für Deine Freebies.
    LG
    Julita

  • #30

    Mokey (Dienstag, 07 März 2017 22:50)

    Danke! So was wollte ich schon die ganze Zeit für mich nähen, denn bei der Tragejacke zieht es unterm Hals immer rein. Mal sehen, ob sie mir auch passt.

  • #31

    Marina (Mittwoch, 15 März 2017 11:50)

    Auch hier vielen Dank für deine Freebooks - dieses hier wird ausprobiert, wenn unser kleiner Mann im nächsten Winter mobiler ist ;-)