Rock Helene

Die Idee zum Schnitt von Helene entstand bereits während des Probenähens zur Pump-Leg.
Ich wollte eine "Schwester" zu meinem Hosenschnitt der Pump-Leg haben, einen wandelbaren Rockschnitt mit vielen Abschlussvarianten und Taschen.

 

Da Helene quasi aus der Pump-Leg entstand, überzeugt Helene optisch natürlich auch mit den Falten am Bund.

Helene ist ein locker, luftig und leichter einlagiger Schnitt, der aus dehnbaren Materialien genäht wird.


Super für warme Sommertage zum Spielen, Hüpfen und Toben.

DIY-Gruppe für meine Freebooks 

Du tauschst dich gerne aus, bist auf der Suche nach neuen Inspirationen oder magst einfach nur deine genähten Werke nach meinen Freebooks zeigen?
Dann bist du -lich Willkommen in meiner DIY- Facebookgruppe.


Freebook / kostenlose Nähanleitung Rock mit Falten für Kinder

Viele weitere tolle Designbeispiele findest Du hier!

Download
Anleitung und Schnittmuster (private Lizenz)
Dieses Ebook ist rein für den privaten Gebrauch bestimmt.
Für gewerbliche Lizenzen kontaktiere mich bitte über das Kontaktformular oder direkt per Email.
Helene.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Cindy (Samstag, 07 Mai 2016 00:01)

    Danke für die tollen Freebooks. Habe sie in meiner Sammlung verlinkt

  • #2

    Sonja K. (Freitag, 17 Juni 2016 06:32)

    Ein tolles Schnittmuter! Ganz lieben Dank!

  • #3

    Miri (Samstag, 09 Juli 2016 21:34)

    Das ist ja süß! Muss ich gleich morgen mal probieren, das Wetter lässt eh zu wünschen übrig.
    LG, Miri

  • #4

    Kirsten (Donnerstag, 11 August 2016 10:35)

    Vielen Lieben Dank für den tollen Schnitt.
    Suche schon seit langem nach einem Rockschnittmuster für meine Nichte. Jetzt bin ich endlich fündig geworden!
    DANKE! Ich werde mich gleich an die Nähmaschine setzten!

  • #5

    Sophie (Montag, 15 August 2016 10:48)

    Super Anleitung!!! Vielen Dank! Juliette wird sich freuen :)

  • #6

    Hanna (Samstag, 22 Oktober 2016 20:18)

    Vielen lieben Dank dafür. Ich werde es demnächst ausprobieren und mein hoffentlich gelungenes Werk präsentieren :)

  • #7

    Scheuring nadia (Dienstag, 01 November 2016 10:01)

    volle ein schöner Schnitt. Vielen Dank und ich hoffe ich kann mich bald hinter meine Nähmaschine setzen!!

  • #8

    Katharina (Donnerstag, 08 Dezember 2016 22:59)

    Tolles Schnittmuster! Danke für die viele Arbeit

  • #9

    Anouk Peters (Donnerstag, 15 Dezember 2016 18:52)

    Danke für das tolle Freebook! Sobald wieder etwas Ruhe bei mir einkehrt werde ich mich dran versuchen und dann natürlich ein Foto posten!

  • #10

    Sandra (Montag, 19 Dezember 2016 23:00)

    Danke für das tolle Freebook. Hoffe, dass ich im neuen Jahr dazu komme und es nähen kann. Und dann folgt auch ein Foto....

  • #11

    Diana (Sonntag, 05 Februar 2017 16:47)

    Danke für das Freebook. Möchte für mein Enkelkind den Rock nähen. Ich hoffe es gelingt mir mit diesen Schnitt. Nochmals vielen Dank !!!!! v.G. von Diana

  • #12

    Janina (Dienstag, 07 Februar 2017 14:37)

    Hallo :)

    das Freebook sieht extrem toll aus und ist super erklärt ich freu mich schon aufs nähen *__*
    Danke <3

  • #13

    Doro (Freitag, 07 April 2017 14:43)

    Herzlichen Dank, für all die investierte Mühe und das Know-How. Bin absolute Anfängerin in Nähdingen. Doch mein Töchterchen wächst schneller als ich gucken kann und das ist für mich der Ansporn, mich mehr mit Garn, Stoff und Schere zu befassen.

    Die Verspieltheit der Kleinen lädt doch sehr dazu ein, der eigenen Kreativität mehr Entfaltungsspielraum zu bieten. :)
    Daher freue ich mich, wenn es liebe Menschen gibt, die es mir ermöglichen, mich auszuprobieren, ohne gleich Unsummen in ein Hobby zu investieren, welches erst im Entstehen ist. Und wenn schöne Dinge dabei entstehen, motiviert es ungemein dranzubleiben.
    Danke!