Meeresrauschen

Vor über einem Jahr entdeckte ich in einem Beitrag bei Facebook ein Shirt Schnittmuster, welches sich in meinen Kopf brannte.
Es ist ein Phänomen, denn von da an begegnete es mir immer wieder -  Liam von Sara & Julez.
Der Amerikanische Halsausschnitt sprach mich an, obwohl ich diesen sonst eigentlich in die Rubrik "Babyschnitte" einsortieren würde, hatte dieser irgendwas interessantes.

Kurzerhand habe ich den Schnitt gekauft, klar was auch sonst. ;-)
Und so wie gekauft wurde,  lag er dann auf meiner Festplatte - wobei nicht ganz, denn einmal gedruckt, geschnitten und geklebt hatte ich ihn dann doch schon und zwar in Größe 98/104.
Mein Kleiner trug damals 86/92 wohlbemerkt. :-D

Diesen Sommer fand ich es dann durch Zufall beim Sortieren wieder und war sooooo froh, dass es schon fertig geklebt und geschnitten war und sogar in der richtigen Größe, so dass ich dachte:

"Jetzt oder nie!"

Bei dem Halsausschnitt habe ich das erste mal mit Bündchen eingefasst.
Eigentlich habe ich das erste Mal überhaupt etwas richtig eingefasst.... .
Und dass es so sauber wird, klar besser geht immer, und leicht von der Hand geht,  hätte ich nicht gedacht.

Liam von Sara & Julez, Schnittmuster Longsleeve und T-Shirt, amerikanischer Halsausschnitt

Die wunderschöne Hose aus dem "abgewetzten" Jeansstoff, der eigentlich ein Jersey in Jeansoptik ist, ist eine Luckees von NipNaps.
Die Hose hatte ich bereits einmal in diesem Blogeintrag gezeigt.
Sie ist optisch einfach zu allem passend und kann gut kombiniert werden, deswegen fand sie auch hier Verwendung.

Liam von Sara & Julez, Schnittmuster Longsleeve und T-Shirt, amerikanischer Halsausschnitt, NipNaps Luckees Slimfit Hose mit tiefem Schritt, Fleecejacke H&M, Gummistiefel Maximo Maritim, Plottdatei Treeebird Seebär

 

 

Der Streifenstoff des Oberteils ist von "Alles für Selbermacher" gewesen, der Jersey in Jeansoptik von "Dresowka.pl" und die Flexfolien sind wie immer von der "Kreativmanufaktur Bayern".

 

Die Jacke ist eine Fleecejacke von H&M und die Gummistiefel von Maximo, die sind übrigens das Highlight an Regentagen beim Weltentdecker.

Und wie es der Zufall so wollte, habe ich passend zum Design des Shirts eine tolle, mir unbekannte Seite bei Facebook entdeckt - Treeebird.
Hier gibt es wunderschöne Designs und Illustrationen zu sehen und zu bestaunen. ♥
Treeebird erstellt zuckersüße Plottvorlagen, in die ich mich durch die Bank weg verliebt habe und so musste ich das Shirt mit der Plottvorlage des Seebärens verschönern.


Wieder einmal ein mehrfarbiger Plott, der mir mittlerweile immer leichter von der Hand geht.
Übung macht den Meister und so. ;-)

Liam von Sara & Julez, Schnittmuster Longsleeve und T-Shirt, amerikanischer Halsausschnitt, NipNaps Luckees Slimfit Hose mit tiefem Schritt, Fleecejacke H&M, Gummistiefel Maximo Maritim, Plottdatei Treeebird Seebär

Das Set gehört zu einem meiner Lieblingssets und hat sich für den Urlaub als total praktisch erwiesen.
Ich mag solche aufeinander abgestimmten Schnitte, Details und Farben sehr gerne und der Weltentdecker ist mächtig stolz auf sein Outfit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0