Print & Cut

Digistamp - die Erste

Hier war es einige Wochen ganz schon ruhig gewesen auf dem Blog, dass liegt vor allem daran, dass ich weniger Zeit an meiner Nähmaschine verbringe, als noch vor einiger Zeit.

Derzeit ist mir einfach nicht nach nähen, das liegt nicht an den fehlenden kreativen Ideen - denn davon hätte ich genug ,sondern an der fehlenden Zeit und der Übersättigung des Kleiderschrankes des Weltentdeckers 🌏🐞.

Oft habe ich derzeit abends so ein straffes Programm, dass ich auf Zuschneiden und Nähmaschine auspacken schlicht keine Lust mehr habe.
Bis ich alles ausgepackt und geordnet hätte, könnte ich zeitlich schon fast wieder einpacken und schlafen gehen und sind wir mal ehrlich - unter Zeitdruck kommt einfach keine richtige Liebe auf.
Dieser Gedanke ist so demotivierend, dass ich es gleich sein lasse und auf bessere Zeiten hoffe. 😄

 

Am Montag habe ich voller Erschrecken festgestellt, dass die Sommerklamotten meinem Weltentdecker 🌏🐞 dieses Jahr durchaus noch einmal passen würden - und zwar so ziemlich alle.
"Toll" würde jetzt so mancher rufen, aber glaubt mir für mich gibt es fast nichts Schlimmeres wie wenn die Kinderklamotten aus dem Vorjahr im folgenden Jahr nochmal passen - so viel gebunkerter Stoff, der doch eigentlich nur auf die Frühjahrs- Sommerproduktion gewartet hat... . 

Ihr seht, hier herrschen Luxusprobleme im Hause Pumpbär... .

Print & Cut mit Digistamps

Da es im Stammteam von Smietz weiterhin wunderschöne Dateien gibt, die getestet werden wollen, habe ich mich auf zu Neuem gemacht und zwei meiner Hobbys einfach mal miteinander verbunden.

 

♥ Plotter trifft auf Bücher 
und entstanden sind zwei wunderschöne Lesezeichen, die mit der Methode Print & Cut entstanden sind.

Alles was man dazu brauchst sind genau zwei Geräte

> Drucker (Print)
> Plotter (Cut)

und dann natürlich das entsprechende Motiv in Form eines Digistamps.

Darf ich vorstellen:

Magic Unicorn

Digistamp Einhorn smietz, Print & Cut Silhouette Portrait, Lesezeichen handmade
Digistamp Einhorn smietz, Print & Cut Silhouette Portrait, Lesezeichen handmade

 

 

 

Was sind Digistamps?

 

Digistamps sind digitale Stempel, sie lassen sich, ähnlich wie echte Stempel, für alles mögliche an kreativer Arbeit nutzen.
Digitale Stempel haben den Vorteil, dass man sie immer wieder drucken kann, vergrößern und verkleinern, bunt oder schwarz-weiß - sie passen sich einfach jedem Bedürfnis an. Digistamp Einhorn smietz, Print & Cut Silhouette Portrait, Lesezeichen handmade😄

Dies war mein erstes Mal Print & Cut, bei dem ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden bin.
Und tatsächlich war es nicht so schwer wie anfangs vermutet, wenn man einmal die Druckereinstellungen richtig angepasst hat und vernünftiges Papier zur Verfügung hat, läuft es fasst von alleine. 

 

Ich vermute jedoch fast, dass Print & Cut ähnlich laufen wird wie das Nähen und das Plotten

- ich werde der Sucht verfallen. 

😄E

Kommentar schreiben

Kommentare: 0