"Eichhörnchen im Herbst"

Vor Kurzem bin ich gefragt worden, ob ich mich jetzt ausschließlich dem Thema plotten widme, da ich auf meinem Blog und auch auf meiner Facebookseite so viele Themen und Vorstellungen zum Plotten zeige.

Nein, das tue ich natürlich nicht. 

Meine Leidenschaft ist immer noch das Nähen - ABER die Gewichtung ist mittlerweile etwas anders verteilt und ich bin der Meinung, dass Nähen und Plotten hervorragend zusammen passt.

Deswegen habe ich die neue Plotterserie "Eichhörnchen im Herbst🐾 🌰 von Alice T nicht irgendwo hingeplottert, sondern ein wunderschönes Herbstset 🍂  für den Weltentdecker 🌏🐞 gezaubert.


In der Regel mag ich es bei Klamotten eher etwas schlichter und oft ist meine Devise "weniger ist mehr!", aber bei dieser zuckersüßen Plotterdatei konnte ich mich ehrlich gesagt nicht entscheiden, welche Motive ich wählen soll, deswegen sind es einfach ganz viele geworden. 
J

Das Herbstset besteht aus der Sweatjacke "Phoenix" von Heidimade und einem Hosenschnitt nach meiner eigenen Umsetzung.
Die Phoenix durfte ich damals für Heidimade probenähen und bin nach wie vor begeistert von diesem tollen Jackenschnitt, der noch dazu ein Freebook ist.

Einzig das Zusammenkleben des Schnittmusters hat mich diesmal an den Rand des Wahnsinns getrieben, was ich eigentlich keinem erzählen darf, da daran wirklich nichts schwieriges dran ist, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. J

Die Taschen sind eine freie, kreative Umsetzung von mir, da ich aufgesteppte Taschen nicht mag, da ich sie schlichtweg nie gerade nebeneinander gesetzt bekomme.
Deswegen habe ich die aufgesteppten Taschen gegen innenliegende Taschen getauscht. 

 

 


Bei diesem Herbstprojekt 🍂  habe ich mich das erste Mal an einem SnapPap-Label nach einem Gastbeitrag von Grünkariert versucht.


Die Label sind super schnell gemacht, da die Grundform mit dem Plotter geschnitten wird, was natürlich kein Muss ist.
Stempel drauf - trocknen lassen - annähen und FERTIG ♥


Die Kombination aus blauem Sweat und senffarbenden Jersey macht das Set für den Weltentdecker 🌏🐞  nicht nur farbenfroh, sondern auch schön warm und kuschelig.

Genau das Richtige für die teils sehr kühlen und nassen Herbsttage.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0