Luftkuss - Sarona Homemade

Als Vanessa von Sarona Homemade dem Stammteam ihre neue Idee des Damenoberteiles / Kleides "Luftkuss" präsentiert hat, war ich sofort begeistert.
Der Schnitt stand ihr so toll, er war maßgeschneidert für ihre Hüften. :-D

Ich jedoch war hin und hergerissen, ob dieses Probenähen etwas für mich ist, und ich mich dem wirklich anschließen sollte.
Von meiner Maschine sind schon des Öfteren ein paar Teilchen für mich gesprungen, jedoch musste ich das verwendete Schnittmuster meist abändern, damit mir das Ergebnis überhaupt gefallen bzw. gepasst hat.

Vanessa war guter Dinge, dass der Schnitt für alle Damen geeignet ist, und so beschloss ich, es zu riskieren.

das Ergebnis...

 

... kann sich sehen lassen!


♥ das Schnittmuster umfasst Größe 34-52
♥ drei Ausschnitttiefen wählbar
(blickdicht, blickfang, sexy Mama)
♥ Brustabnäher für einen optimalen Sitz
♥ Passform wählbar zwischen "enganliegend" und "Bauchschmeichler"
♥ Stillvariante enthalten im Doppellagen-Look

♥ Babybauchvariante mit seitlicher Raffung
♥ Highlight durch Aussparung am Rücken nähbar
♥ Kleidvariante in gerade oder Vokuhilastil

 

 

Designbeispiele:
 bitte hier entlang

 

Das Schnittmuster:
findet ihr hier

Das Probenähen

Kein Probenähen ist wie das Andere und das ist auch gut so!

Als das Probenähen zum Luftkuss startete, kam ich gerade aus einem Probenähen, welches alles andere als harmonisch war.
Die Stimmung und das Miteinander dort war unterirdisch und niemand hat sich so recht getraut seine Meinung öffentlich zu bekunden, jede konstruktive Kritik wurde als Beleidigung aufgefasst und so war ich ziemlich schnell gefrustet und verabschiedete mich von dort.

Warum ich das erzähle?
Weil es Gott sei Dank nicht überall so abläuft.

An dieser Stelle muss ich erwähnen, wie harmonisch es bei dem Probenähen von Sarona Homemade ablief.
Vanessa war als Veranstalterin dieses Probenähens immer präsent und hat auf alle Fragen und Anliegen zeitnah geantwortet und gemeinsam eine Lösung auf ALLE Probleme gefunden.
Das Team war bunt gemischt zusammen gewürfelt, harmonisierte aber optimal miteinander.
Es gab kein Gezicke, keine Anfeindungen, sondern Lob und konstruktive Kritik, die man sich annehmen konnte!

Die Stimmung war ausgelassen und immer freundlich. 
Genau so muss das sein!

Mein erstes Probeshirt zur Passformkontrolle, viel zu schade um "nur" als Probeshirt getragen zu werden.

Mein Fazit:

Der Schnitt ist so vielseitig, dass man diesen für jeden Anlass nehmen kann.
Mit der eigenen Kreativität und Individualität verpasst mein jedem Luftkuss das gewisse Etwas. 

 

Für mich ist es ein gelungener, locker und leichter Sommerschnitt, der prima zu Allem zu kombinieren ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0